Banner
Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Kontakt Aktuelles Leer Leer Leer Leer

Veranstaltungen:

Orientierungslauf 2017

Gemeinsame Übung 2017

LSP 2017

Bezirkstunier 2017

Verleihung Quali 2017

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2017

Weihnachtsbaumsammlung 2017

Weihnachtsfeier 2016

Berufsfeuerwehr-
wochenende 2016

Jugendausschuss für 2016

Zeit für die Jugend Bickenbachs

Jahresabschlussübung 2015

Löschhaus

Jahresfahrt 2014

Bezirksübung 2014

Neue Führung

Kreisfinale 2012

Bezirksübung 2012

Bezirksübung der Jugendfeuerwehren

Angenommen war der Brand einer Sporthalle, in der mehrere Personen vermisst wurden. Um 14:00 Uhr trafen wir uns an dem vorgegebenen Bereitstellungsplatz am Reiterhof Seeheim. Dort bekamen wir nähere Informationen zum Übungsablauf. Gegen 14:30 Uhr folgte dann die Alarmierung. Wir rückten mit unserem Löschgruppenfahrzeug 8/6 und unserem Gerätewagen mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Sporthalle aus. Dort angekommen ergab sich folgende Lage: „Starke Verqualmung in der Halle es werden 2 Personen vermisst.“ Nachdem der Gruppenführer den Befehl gegeben hatte, schickten wir sofort einen Trupp vom Löschfahrzeug zur Menschenrettung in die Sporthalle. Kurze Zeit später konnte der Trupp zwei bewusstlose Personen vorfinden, die dann mittels Krankentrage einzeln nach draußen gebracht und danach in die stabile Seitenlage gelegt wurden. Im Anschluss an die Menschenrettung, folgte der Löschangriff. Hier wurde die Wasserversorgung von einem nahegelegten Hydranten aufgebaut und mittels 3 C-Rohren von Außen bekämpft. Nach etwa einer halben Stunde war das „Feuer“ gelöscht.

Im Anschluss an die Übung trafen wir uns im Gerätehaus Seeheim, wo wir einen Imbiss zu uns nahmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Jugendfeuerwehr Seeheim, für die Ausrichtung und Organisation der Übung. (JG)

Bezirksübung 2012 Bezirksübung 2012 Bezirksübung 2012

Bezirksübung 2012 Bezirksübung 2012 Bezirksübung 2012

Bezirksübung 2012 Bezirksübung 2012 Bezirksübung 2012