Banner
Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Kontakt Aktuelles Leer Leer Leer Leer
Leer

Veranstaltungen:

Orientierungslauf 2017

Gemeinsame Übung 2017

LSP 2017

Bezirkstunier 2017

Verleihung Quali 2017

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2017

Weihnachtsbaumsammlung 2017

Weihnachtsfeier 2016

Berufsfeuerwehr-
wochenende 2016

Jugendausschuss für 2016

Zeit für die Jugend Bickenbachs

Jahresabschlussübung 2015

Löschhaus

Jahresfahrt 2014

Bezirksübung 2014

Neue Führung

Kreisfinale 2012

Bezirksübung 2012

Jahresfahrt 2014

Vom Freitag, den 29.08.2014 bis zum Freitag, den 05.09.2014 machte die Jugendfeuerwehr ihre einwöchige Jahresfahrt. Am 29.08. ging es um 07:00 Uhr mit unseren beiden Mannschaftstransportfahrzeugen und einem Leihwagen in Richtung Center Parc Bispinger Heide.
Nach einer sechsstündigen Fahrt und zwei Pausen waren wir endlich da. Dort angekommen erkundeten wir zunächst den Park und bezogen danach unsere Bungalows. Am nächsten Morgen besuchten wir das im Park ansässige Schwimmbad "Aqua Mundo". Sonntags ging es dann zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Stadt Lüneburg. Im Anschluss daran besuchten wir das Schiffshebewerk in Scharnebeck. Montags machten wir einen Ausflug in den Heidepark nach Soltau. Am Dienstag war Freizeit im Center Park angesagt. Die Kinder konnten ins Schwimmbad oder anderen Aktivitäten nachgehen. Mittwochs starteten wir sehr zeitig zu unserem Besuch der Hansestadt Hamburg. Erster Halt war die Feuerwache Berliner Tor. Dort bekamen wir eine einstündige Führung durch die Wache. Zweiter Stopp erfolgte in der Innenstadt von Hamburg. Hier konnten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder in Gruppen frei bewegen und die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt erkunden. Dritter Tagesordnungspunkt war der Besuch des Miniaturwunderlandes in der Speicherstadt. Als vierter und letzter Stopp in Hamburg besichtigten wir die Landungsbrücken. Am Donnerstag war nochmals Freizeit im Park angesagt. Schließlich hieß es am Freitag Abschied vom Park und der Lüneburger Heide nehmen. Um halb elf traten wir die Heimreise an. Nach wiederum sechstündiger Fahrt und einigen Pausen kamen wir dann um halb sechs in Bickenbach an.

(JG)

Jahresfahrt 2014 Jahresfahrt 2014 Jahresfahrt 2014

Jahresfahrt 2014 Jahresfahrt 2014 Jahresfahrt 2014